menü

Aus einem Traum
wurde eine Vision

Aus einem Wunsch wurde ein Ziel und daraus wurden Taten der Veränderung – die Gründung des ZKS Pflegedienst Lebensbaum. Wir sind ein kleiner ambulanter Pflegedienst inmitten des Tals der Burgen, dem Muldental. Mit Sitz in Wechselburg haben wir wohl einen der schönsten Standorte unserer Gegend.

Unser Pflegeteam hat einen hohen Anspruch an die Pflege und das Miteinander. Wir schaffen wieder Werte in der Zusammenarbeit und im Umgang mit unseren Pflegekunden. Individualität, Professionalität, Menschlichkeit, Vertrauen und Respekt bilden die Grundlagen für unsere Arbeit und das Miteinander.

Der Lebensbaum ist gleichermaßen über die Wurzeln mit der Erde wie über die Baumkrone mit dem Himmel verbunden. Er symbolisierte unsere Verbindung mit dem Leben und der Vergänglichkeit, er steht für Heilung, festen Halt und Kraft. Jedes seiner Blätter steht für einen Menschen auf dieser Erde. Verliert er es, so entsteht ein neues. Wie unser Leben. Verlieren wir es, gehen wir auf eine Reise für etwas neues. Der Lebensbaum mit seiner enormen Bedeutung ist ein Ideal für die Pflege und deshalb ist er das Sinnbild unseres Pflegedienstes.